Stimmen

Die wichtigsten Botschafter für unsere Schule sind zufriedene Schülerinnen, Schüler und Eltern sowie erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen. Wir sind stolz, dass wir auch in verschiedenen sozialen Netzwerken (Google, Facebook) regelmässig gute Bewertungen und tolles Feedback erhalten.

Das sagen unsere Schülerinnen, Schüler und Eltern über uns:

«Unser Sohn – und damit unsere ganze Familie – ist froh, dass es die Academia gibt: Kleine Klassen ermöglichen eine fast individuelle Betreuung. Die Lehrer gehen sehr kompetent und empathisch mit den Schülern um. Es gibt kein Mobbing, soziale Probleme werden erkannt und angegangen. Unser Sohn geht mit Begeisterung zur Schule und kommt sehr zufrieden nach Hause. Vielen Dank der ganzen Academia!»
Familie aus dem Kanton Baselland

«Unser Kind fühlt sich an der Academia angenommen, verstanden, ernst genommen und respektiert. Es wird individuell in seinen Stärken und Schwächen unterstützt. Auch wir Eltern erfahren einen respektvollen und sehr persönlichen Umgang, an Gesprächen wird zugehört, wir werden ernst genommen und es wird versucht, Ideen umzusetzen. Wir sind froh, für unser Kind diese Schule gefunden zu haben.»
Familie aus dem Kanton Baselland

«Die Schulleitung, die Lehrerpersonen und die Mitarbeitenden im Sekretariat gehen wahnsinnig verständnisvoll mit unserer Tochter und auch mit uns Eltern um. Es werden für alle Probleme Lösungen gesucht und angeboten und auf die Sorgen und Wünsche wird sehr sensibel eingegangen.»
Familie aus dem Kanton Baselland

«Unser Sohn hat sich von Anfang an in der Academia in Reinach wohlgefühlt. Engagierte Lehrer und eine kompetente Schulleitung haben dazu beigetragen, dass unser Sohn nicht nur schulisch, sondern auch persönlich sein Potenzial ausschöpfen konnte. Der enge und vertrauensvolle Kontakt mit der Schulleitung, als Schnittstelle zwischen Schule, Eltern und Junior hat wesentlich zu einer motivierten und herausfordernden Entwicklung beigetragen. Massgebliche Faktoren sind die überschaubare Grösse der Klassen, der Schule im Allgemeinen und eine Schulleitung nahe an der Basis. Dies ermöglicht ein individuelles Fordern und Fördern der Schüler. Die Schule hat es geschafft, das Vertrauen unseres Sohnes zu gewinnen, ihn zu motivieren und ihn innerhalb eines Jahres schulisch und persönlich entscheidend weiterzubringen. Wir sind sehr dankbar. Die positive Entwicklung hat nicht nur unserem Sohn eine gute Ausgangsbasis für die Zukunft geschaffen, sondern auch in der Familie für Entspannung gesorgt. Wir können die Academia Reinach bedingungslos weiterempfehlen.»
Familie aus dem Kanton Baselland

«Unser Sohn hatte das Ziel, nach der 9. Klasse an die FMS wechseln zu können. Einige Noten waren jedoch nicht ausreichend, und so musste eine Lösung her. Wir haben uns dann für das 10. Schuljahr an der Academia entschieden. Er war die richtige Entscheidung! Die Fortschritte, welche er in diesem Jahr gemacht hat, waren für uns als Eltern einfach unglaublich. Seine Noten haben sich in der kurzen Zeit so verbessert, dass er nun mühelos die Aufnahme an die FMS geschafft hat.»
Familie aus dem Kanton Solothurn

«Wir haben für unser Kind die Academia gewählt, da die Kinder dort ernst genommen werden. Auch ist uns wichtig, dass gemäss Lehrplan 21 unterrichtet wird. Die Klassen sind klein und die Zimmer modern. Es ist der Schule auch sehr wichtig, dass unter den Schülern ein respektvoller Umgang herrscht.»
Familie aus dem Kanton Baselland

Academia Primar & Sek - Stimmen «In der Academia werden die Kinder sehr individuell durch die Schulzeit begleitet und immer unterstützt.»