Michelle Negro

Schulleiterin Primar- und Sekundarschule

Nach der Matura begann ich Psychologie zu studieren, merkte jedoch nach ein paar Stellvertretungen als Seklehrerin, dass mir die Arbeit mit Jugendlichen grosse Freude bereitet. Deshalb änderte ich meinen Studiengang und absolvierte einen Bachelor und Master in Schulmusik und Germanistik. Nach einigen Jahren als Lehrerin an verschiedenen öffentlichen Schulen kam ich 2015 als Deutsch- und Musiklehrerin zu Academia. Seit 2020 bin ich Schulleiterin von Academia Primar&Sek.

An unserer Schule schätze ich die kleinen Klassen und die Möglichkeit, meine Schülerinnen und Schüler individuell zu fördern. Mir ist es wichtig, mit den Kindern und Jugendlichen auf persönlicher Ebene zusammenzuarbeiten und ihnen zu zeigen, dass Schule und Lernen Spass machen können. Mit der richtigen Motivation lässt sich Vieles erreichen: Genau das versuche ich ihnen mit auf den Weg zu geben. Zudem arbeite ich gerne kreativ mit ihnen und gebe ihnen bei Musicals und sonstigen Schulevents die Möglichkeit dass sie über sich hinauswachsen. Auch der Zusammenhalt im Team und die allgemein familiäre Atmosphäre bei Academia Primar&Sek gefallen mir.