Jonathan Böhlen

Lehrperson Englisch, Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften, Mathematik

Schon während des Studiums (Englisch, Geografie) und der Ausbildung zur Lehrperson an der FHNW begann ich bei Academia im Nachhilfe- und Maturabereich zu unterrichten. In der Vergangenheit habe ich auf verschiedenen Schulstufen gearbeitet, geniesse aber die Herausforderungen bei Academia Primar&Sek. Dadurch, dass ich neben Geografie auch Geschichte, Mathematik und Naturwissenschaften unterrichte, erwarten mich täglich nicht nur persönliche, sondern auch fachliche Herausforderungen.

Ich arbeite seit 2014 bei Academia, jedoch nicht immer auf der Sekundarstufe. Mir gefällt die herzliche und intime Atmosphäre sowie die Tatsache, dass wir uns sehr gezielt um unsere Schülerinnen und Schüler kümmern können. Den Lernenden eine gute Bildung zu ermögliche und ihnen bei der Verwirklichung ihrer Träume und Ziele zur Seite zu stehen, gibt mir viel zurück.

Es ist mir wichtig, mich nicht nur auf die Probleme, sondern auf die kleinen und grossen Erfolge der Schülerinnen und Schüler zu konzentrieren. Es ist schön zu sehen, wie Einsatz und Arbeit mit Erfolg und Freude belohnt werden.