Bernd Fürst

Lehrperson Englisch, Französisch, Beruf/Informations- und Kommunikationstechniken

Mein Leben lang hat mich das Unterrichten fasziniert und bereits das erste Berufspraktikum absolvierte ich in einer Hör-und Sprachschule. Nach dem Gymnasium in Deutschland ging es für mich für das Lehramtstudium an die Universität Tübingen. Während des Studiums absolvierte ich ein Auslandssemester in Montpellier absolviert, unterrichtete 6 Monate Deutsch als Fremdsprache in Nizza und arbeitete als Tennistrainer in Wellington. Mein Referendariat absolvierte ich am Gymnasium in Kenzingen.

Seit 2019 bin ich bei Academia, umgeben von einem tollen Team und ganz tollen Schülerinnen und Schülern. Das Besondere für mich ist, dass man quasi ab dem ersten Schultag alle Schülerinnen und Schüler persönlich kennt und eine viel engere Beziehung zu ihnen aufbaut. Ich bin nicht nur Lehrer, sondern zugleich Bezugsperson, Freund und Mentor.

Ich freue mich stets, meine Kolleginnen und Kollegen sowie die Schülerinnen und Schüler zu sehen. Kein Tag ist wie der andere, und es ist stets Abwechslung geboten. Etwas Besonderes ist es zu sehen, wie sich die Schülerinnen und Schüler entwickeln und Fortschritte machen, nicht nur auf fachlicher, sondern auch auf persönlicher Ebene.